Slider

Über mich

Julia Buntrock

2014

absolvierte ich mein Examen zur staatlich anerkannten Humanphysiotherapeutin an der IB medizinischen Akademie Mannheim.
Seitdem arbeite ich in einer physiotherapeutischen Praxis.


2016

beschloss ich mein Wissen an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie auf den Hund zu übertragen und legte erfolgreich die Prüfung zur staatlich anerkannten Hundephysiotherapeutin nach Wosslick® ab.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Meine Arbeit mit den Hunden


Ist der Bewegungsapparat gestört, sei es durch Krankheit oder Verletzung, ist die Lebensqualität beeinträchtigt. Das gilt gleichermaßen für Mensch und Tier. Ich bin überzeugt, dass die einfühlsame physiotherapeutische Behandlung auch beim Hund der Schlüssel ist zu Schmerzfreiheit, Ausdauer, Beweglichkeit und mehr Leistungsfähigkeit. Basierend auf Überzeugung und Leidenschaft behandle ich jeden Hund präzise in seiner Ganzheit und gehe individuell auf aktuelle Probleme, Vorlieben, aber auch persönliche Grenzen ein. Da ganzheitliche Gesundheit auch bedeutet, dass nicht immer nur ein Weg zum Ziel führt, strebe ich eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen einander ergänzenden Therapiemaßnahmen an.
Stärken und Schwächen zu erkennen und das Tier zu unterstützen, ohne es zu zwingen – das ist mein Anliegen in der Arbeit mit Ihrem Hund.

Julia Buntrock


Unter Wissen verstehe ich einen lebenslangen Lernprozess, bei dem man sich ständig weiterentwickelt und weiterbildet. Daher nehme ich regelmäßig an wissenschaftlich fundierten Fort- und Weiterbildungen teil und besuche Messen sowie Fachvorträge, um meine Behandlungen mit der Kombination aus den verschiedenen Therapieelementen zu bereichern.

Julia Buntock
Slider